Irina


Wer steckt hinter der Kamera?

 

Das bin ich, Irina, 33 Jahre alt, zweifache Hundemama und ein absoluter Familienmensch.

 

Als Pfälzerin liebe ich die Weinberge, den Pfälzer Wald und die Natur und könnte Stunden einfach nur durch Felder, Weinberge und Wälder ziehen.

 

Ich gehöre zu den Menschen, die ihre Tiere Babys nennen und meine Tiere stehen bei mir absolut an erster Stelle. Vom Wesen her, typisch Ingenieurin, liebe ich die Struktur und Organisation genauso, wie die Kreativität.

 

In meiner Freizeit bin ich wahnsinnig gerne mit meinen Freunden oder der Familie unterwegs. Gemeinsame Wandertouren oder Abenteuer sind jederzeit willkommen. Wann immer ich kann, habe ich auch privat meine Kamera dabei, um meine persönlichen Glücksmomente als Erinnerung festzuhalten.

Tiere


Haily 

Meine Prinzessin durch und durch. Ihre Kulleraugen erobern einfach jeden und sie verkörpert einfach alles, was ich an einem Australian Shepherd liebe. Ihr unbändiger Charakter, mit dem sie auch durch 10 Wände gleichzeitig will und gleichzeitig ihre wahnsinnige Feinfühligkeit machen sie einfach aus. Gepaart mit ihrer Neugierde und ihrem Arbeitswillen ist Haily auf jedem Abenteuer dabei und für jede noch so dappische Idee zu haben.

 

Balto 

Balto ist der Hund, der einfach alles für mich machen würde.

Er ist der, der entschieden hat, wo er hin gehört, noch weit bevor ich überhaupt ansatzweise über einen Border nachgedacht habe. Er ist der, der mir jeden Tag zeigt, dass einfach alles schön sein kann und der in allem immer ein neues Spiel sieht und mich jeden Tag aufs neue zum Lachen bringt.

 

Fotografie


Die Fotografie ist meine große Leidenschaft. Schon als kleines Kind bin ich immer mit der Kamera herumgerannt. Über die normalen Digitalkameras hinweg, bin ich lange Zeit bei einer Systemkamera und der Fotografie von Natur und Menschen hängen geblieben. Als meine Haily einzog, habe ich die Tierfotografie kennen gelernt und war so fasziniert, dass ich ganz schnell eine "richtige" Kamera wollte. So zog meine erste Spiegelreflexkamera ein.

 

In meinen Shootings stehen mir professionelles Equipment sowie jede Menge Fachwissen zur Seite, welches ich durch regelmäßige Weiterbildung erweitere.

 

 Mein Spezialgebiet ist die Tier und Familienfotografie und wie ich es liebevoll nenne die tierische Familienfotografie. Beruflich und privat faszinieren mich Autos und Technik. Daher darf auch dieser Teil in der Fotografie bei mir auf keinen Fall fehlen.

 

In meinen Bildern möchte ich den Charakter der Tiere, Menschen, die Emotionen und Verbindung zueinander widerspiegeln. Dabei achte ich bereits beim Fotografieren auf den Bildaufbau und gestalte meine Shootings mit einer Wohlfühlatmosphäre. Eine emotionale und vertraute Basis ist mir hier besonders wichtig, um emotionale und verbindende Bilder entstehen zu lassen.