· 

Warum ein Blog?


Auf meiner neuen Homepage sollte wieder ein kleiner Blog entstehen, das war mir beim Erstellen dieser Homepage von Anfang an klar. Ich hatte auch so viele Ideen, was für Beiträge es geben soll und, dass ich hier nicht nur rein über fotografische Themen schreiben möchte, sondern auch über Themen, die mich mit meinen Hunden beschäftigen. Denn Haily und Balto haben mich fotografisch so sehr geprägt und in meiner Entwicklung begleitet, dass sie einfach ein wesentlicher teil meines Lebens und auch meiner Fotografie sind. Die große Frage, an der ich lange überlegt habe, war aber, wie ich diesen Blog starten möchte. Soll es einen mega großen Beitrag geben mit super viel Input oder eine kleine Vorstellungsrunde oder oder oder. So viele Ideen und doch hat mir keine so richtig als Start gefallen. Also habe ich mich darauf besonnen, warum ich diesen Blog eigentlich wirklich möchte.  Und genau damit möchte ich starten:

 

Warum eigentlich ein Blog?

 

Diese Frage ist so einfach, wie auch kompliziert zu beantworten.

 

Warum ich einen Blog mache?

 

Weil ich Schreiben liebe!

 

Aber ich möchte nicht einfach sinnfrei über irgendetwas schreiben. Ich möchte über Dinge und Erlebnisse schreiben, die mich prägen und die für mich besonders sind. Über meine Instagramseiten habe ich festgestellt, dass ganz viele Menschen die gleichen Herausforderungen haben und die gleichen Interessen teilen. Das liebe ich u.a. an Instagram - man kann sich einfach super toll mit lieben Menschen austauschen, die man sonst nie hätte kennenlernen können. Ich möchte den Blog nutzen, um sowohl aus fotografischer Sicht, als auch aus privater und Hundemenschsicht Themen aufzugreifen und detaillierter beleuchten zu können. Ich möchte euch besondere Menschen vorstellen, die mich auf meinem Weg begleiten und ich möchte euch Dinge aus unserem Alltag zeigen.

Aus fotografischer Sicht möchte ich euch bessere Einblicke in Shootings und in die Technik und die Arbeit einer Fotografin geben und euch auch zeigen, wie ein Leben mit zwei Hütehunden, Hauptjob als Ingenieurin und Fotografie funktioniert.

 

Kurzum dieser Blog wird kein trockener Faktenblog werden, er soll authentisch, individuell und persönlich sein und einfach für uns stehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0